Fünf Rinder, welche in die Richtung der Kamera schauen und auf einer Weide stehen.

Aktuelles

Weidetreffen

21 Mai 2023

Eindrücke von unserem Weidetreffen am 21.05. und wir fühlen uns beseelt. Wunderbare Menschen, inspirierender Austausch mit leckerem Kuchen & Kaffee inmitten unserer Glücksrinder, die die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wurde, sichtlich genossen. Wir sind total glücklich, haben neue Energie getankt und freuen uns, über das rege Interesse an den Rindern. Danke an alle die da waren und uns und den Rindern den Tag versüßt haben.
Auf Instagram ansehen

Weideaustrieb

11 Mai 2023

Am 11.05. war es endlich soweit: Wir haben die Weidesaison eingeleitet. Unsere Glücksrinder sind auf ihre erste Sommerweide gezogen. Raus aus dem Stall - rauf auf die frische Weide. Und was das für ein wunderschönes Fleckchen Erde ist: Eine große Weide, Bäume und Sträucher, etwas Sumpf, hohe und flache Gräser, Kräuter - einfach alles, was das Rinderherz begehrt. Uns zeigt dieses Weideglück immer wieder eindrücklich, dass Rinder pure Lebensfreude empfinden können.
Auf Instagram ansehen

Glücksrinder e.V. wünscht fröhliche Weihnachten

24 Dezember 2023

Insbesondere in diesen Tagen, wünschen wir uns, Empathie und Mitgefühl für alle Geschöpfe. Welch schöne Vorstellung wäre es, die Idee einer friedlichen Weihnacht auch für die Tiere wahr werden zu lassen.

Wir wünschen allen ein besinnliches, tierleidfreies und achtsames Weihnachtsfest.